Gründungsmitglied des 
Audi-Club-International e.V.
Last Update
25.01.2007

Audi und VW Tagestreffen in Bordesholm

Ja es war wieder soweit, unser Tagestreffen. Auch dieses Jahr sollte es wieder stattfinden und natürlich zogen wir es auch wieder durch. Nachdem es die erstenmale so super gelaufen war, haben wir uns auch entschlossen, dieses Treffen wenn möglich auch weiterhin jedes Jahr stattfinden zu lassen.

Erstmals haben wir dieses Treffen mit dem Corrado Club Schleswig Holstein e.V. zusammen ausgearbeitet und ich muß sagen es hat mords Spaß mit den Jungs und Mädels gemacht, ich hoffe wir können weiterhin so toll zusammenarbeiten.

 

Der Tag fing schon recht gut an, ich kam auf unseren Festplatz und war erstaunt das morgens um circa halbacht schon so viel aufgebaut war. Naja bin dann erstmal zu unserm Parkplatz gefahren um die Leute zu begrüßen, es war schon ein dolles gewusel vor Ort. Bei der Begrüßung stellte sich dann raus das der Corrado Club am Abend vorher schon angefangen war einiges aufzubauen, was natürlich ungemein hilfreich war.

So nachdem ich dann so hier und da mit angefaßt hatte bekam ich von unserm Kassenwart ( Heike ) alles was man für den Kassenbereich so brauchte, weil ich diesen dieses Jahr machen wollte um einmal alle fahrzeuge zu sehen die sich bei uns auf dem Platz so tummeln sollten ( anders hat man ja kaum Gelegenheit dazu ). Was wir allerdings schnell beim aufbau des Kassenbereichs feststellten, das Wetter sollte uns doch etwas Schwierigkeiten bereiten. Wir sagten uns aber immer wieder, komm das meistern wir schon. So werten Wir uns gegen Regenschauer und einigen Windboen doch mit Erfolg. Da die Mitglieder vom Corradoclub wohl Ihr erstes Treffen veranstaltet haben, mußte ich doch das eine oder andere mal Ihnen Zuspruch zukommen lassen das doch noch Besucher kommen würden, was der eine oder andere nicht so glauben wollte. Als Wir dann unseren Bereich fertig hatten und die Kasse eingerichtet war, mußten Sie dann auch schon die ersten Eintrittsgelder kassieren und Ihre Stimmung wurde von Fahrzeug zu Fahrzeug immer besser ( Also, geht doch ).

 

Natürlich wußten unsere Mitglieder das soviele Besucher wie im letzten Jahr wohl nicht kommen werden, was vorallem am durchwachsenem Wetter lag, doch am Ende waren mit etwa 450 Fahrzeugen und so geschätzten 800 Besucher unser Tag dann doch zu unserer Zufriedenheit verlaufen. Für 2005 hoffen Wir natürlich auf mehr Anteilnahme an unserem Tagestreffen. Aber erstmal haben Wir dieses Treffen ja super gemeistert und auch Ärger gab es meines Wissens nach nicht oder nicht erwähnenswert.

 

Einen Dank möchte ich an dieser Stellen auch mal an unsere ganzen Aussteller richten die unserm Treffen einen tollen Rahmen gaben und auch der eine oder andere so noch ein Scheibentattoo, Airbrushbild oder einfach auch nur ein Tuningteil erwerben konnte. Allen Mitgliedern und Helfern unserer Club´s sei auch nochmal gedankt ohne diese vielen kleinen “Wichtel” ist so ein Treffen garnicht möglich. Sei es im Getränkewagen, beim Essenverkauf oder bei der Arbeit auf der Parkfläche überall konnte man Sie “ wichteln “ sehen.

Besondern Dank ist hier unserer Jury für die Verleihung der Pokale wiederum einmal auszusprechen, glücklicherweise habe ich sowas noch nie machen müssen, denn es ist bestimmt sauschwer sich zu entschewiden wie diese Pokale vergeben werden sollen. Denn auch in diesem Jahr haben so 100 Fahrzeuge an diesem Event der Pokalverleihung teilgenommen. Und doch hat die Jury es wieder bis circa 17 Uhr geschafft die Pokale zu verleihen.

 

So hatten Wir trotz des Wetters noch einen schönen Tag der dann also mit der Pokalverleihung seinen Höhepunkt erreichen sollte. Hierzu hatte sich dann der Corrado Club noch einen tollen Spaß erlaubt und es wurde zur Übergabe der Pokale Ihr “ Litti “ getauft der die Übergabe durchführte, was noch einen großen Spaß auslöste. Meiner Meinung nach sollte beim nächsten Treffen “ Litti “ von Anfang an umherlaufen um als Informartion aller ansprechbar zu sein. Das wäre bestimmt ganz witzig.

 

Nachdem alle Ihre Pokale hatten wurden Sie noch von “ Litti “ verabschiedet mit einer guten und unfallfreien Heimfahrt und mit einem hoffentlichem Wiedersehen in 2005.

So fuhren dann auch alle langsam Richtung Heimat, für uns blieb ein schöner Tag und noch das leidige aufräumen und abbauen was aber ja auch zu sowas dazugehört. Danach fuhren auch Wir geschafft vom Tage dann auch Richtung Heimat mit der Zielsetzung :

4. Tagestreffen 2005